Hermanns Fahrradseiten

Fahrradtechnik:

Unfug und Konstruktionsfehler
Meine Fahrradcheckliste


Verkehr: Radwege und das Verhalten von Fahrrad-/Autofahrern und Fußgängern.

Einführung in eigener Sache: Dies hier neutral zu beschreiben erweist sich für mich als sehr schwierig. Man hat eben leider einiges an Erfahrung gemacht- sonst würde man das ja auch nicht schreiben: Also

Muss ich weitermachen? Und bei allen diesen Vorfällen hat man sich selbst zu 100% korrekt verhalten. Eigenartiges Rechts-system, oder? Diese Rücksichtslosigkeit erscheint mir unendlich. Und deswegen habe ich gewisse Probleme, halbwegs neutral zu berichten. Ich hoffe, das ist verständlich. Ich gebe hiermit auch eine Versicherung, dass ich nichts „erfunden“, vergessen oder "verbogen" habe.

Radwegedokumentation

Kompatibilitätsprobleme von Fahrrädern im Verkehr

Inkonsistenzen der Rechtsprechung/Rechtsauffassung

Pressenachlese/Behördenkommunikation

Links zu Verkehrsrecht usw..


Zurück:
Zur Homepage

Revisionen
Januar 2001
Oktober 2008 Fahrradcheckliste veröffentlicht
04/2015